Fotografen
Jost von Allmen

Jost von Allmen

Jost von Allmen konzentriert sich bei seiner Fotografie vor allem auf das Berner Oberland, mit Schwerpunkt auf der Jungfrauregion und der Seenregion zwischen Thun und Brienz. Er hat aber auch die ganze Welt bereist – mehrmals war er mit Thomas Ulrich unterwegs am Nordpol, in Grönland und in Patagonien.

Dank stets neuster Kameratechnik (einschliesslich digitalem Mittelformat) verfügt er von seiner engeren Heimat über Aufnahmen von unerreichter Qualität, was insbesondere bei grossformatigen Kalendern oder Fine-Art Prints zum Tragen kommt.

Von Allmen ist ein Technik-Freak mit eigenem Fine-Art Atelier, der sein profundes Wissen in Workshops und Kursen weitergibt. Am liebsten arbeitet er aber nach wie vor in Schwarz-Weiss, weil er mit diesen Aufnahmen die Möglichkeiten zur Abstraktion, das Spiel mit Licht und Schatten, Formen und Kontrasten am besten ausreizen und somit zeitlose Werke schaffen kann.

www.jostvonallmen.com