Fotografen
Rainer Eder

Rainer Eder

Rainer Eder ist in Österreich geboren und lebt seit mehr als 20 Jahren in der Schweiz. Er ist seit vielen Jahren Profi. Der leidenschaftliche Kletterer ist heute ein hervorragender Szenekenner und arbeitet schwerpunktmässig mit den besten Fels- und Eiskletterern der Welt, wie Ines Papert oder David Lama.

2010 wurde er Finalist des Red Bull Illume Fotowettbewerbs; auch bei der Banff Mountain Photography Competition wurde er schon für das „Best Mountain Adventure Photo“ ausgezeichnet.

Neben dem Klettern fotografiert er auch andere Extremsportler wie Basejumper, Speedflyer, Freerider und Kayaker – Hauptsache er kann sich draussen bewegen, aussergewöhnliche Menschen treffen und dokumentieren, was sie tun. Seine Fotos erscheinen in zahlreichen Outdoor-, Berg- und Hochglanzmagazinen, ausserdem arbeitet er für mehrere grosse Sportartikelhersteller, die besonders das Auge Eders und seine gekonnten Inszenierungen schätzen.

www.rainereder.com