Fotografen
Stefan Schlumpf

Stefan Schlumpf

Stefan Schlumpf, geboren in Graubünden, ist ein leidenschaftlicher Bergsportler, egal ob auf Fels oder im Schnee. Seine Passion für die Bergwelt ließ ihn zum professionellen Outdoor-Fotografen werden: 2008 und 2009 besuchte er die Creative Advanced Photography School in Zürich, um seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

In seiner Arbeit spielt die Schönheit der Natur stets eine tragende Rolle. Wenn er nicht in den Bergen unterwegs ist, fotografiert er auch aufwändige Studio Inszenierungen – zu seinen Kunden zählen zahlreiche Sportartikelhersteller wie Mammut, Kjus, Norrona oder Petzl, seine Bilder werden in etlichen Magazinen wie Alpin, Klettern und auch in der Neuen Zürcher Zeitung veröffentlicht.

Stefan Schlumpf wohnt derzeit in Chur in Graubünden, ist aber in der ganzen Welt unterwegs. Seine Bilder sind geprägt von einer aussergewöhnlichen Ästhetik.

www.stefanschlumpf.com